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Häufige Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die häufigsten Fragen rund um die Themen Bestellung, Versand und Rückgabe. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter info@hagemann-licht.de.

 

Fragen zur Bestellung

Wie hoch ist der Mindestbestellwert?

  • In unserem Shop gilt kein Mindestbestellwert. Allerdings berechnen wir für Bestellungen unter 50 € Versandkosten i.H.v. 3,99 €.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

  • Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an rueckgabe@hagemann-licht.de. Wir werden dann versuchen, Ihre gewünschte Stornierung noch vor dem Versand zu bearbeiten.
    Eine Änderung der Bestellung ist nachträglich leider nicht möglich, da die Versandabwicklung und der Kundensupport von unterschiedlichen Abteilungen bearbeitet werden und wir eine Echtzeit-Weitergabe von Änderungswünschen vor der Versandaufgabe leider nicht gewährleisten können.

Kann ich meine Bestellung widerrufen?

  • Sie können den geschlossenen Kaufvertrag innerhalb von 30 Tagen nach Paketzustellung ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierfür müssen Sie uns schriftlich informieren, d.h. per E-Mail (rueckgabe@hagemann-licht.de) oder per Post (Hanseatic Commerce GmbH, Wisentring 12, 244848 Kropp). Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihnen getragen.

Wo finde ich meine Rechnung?

  • Die Rechnung liegt der Sendung bei und wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.

An wen richtet sich der Onlineshop?

  • Der HAGEMANN® Onlineshop richtet sich an Kunden jeder Art, d.h. bei uns können sowohl professionelle Elektriker als auch Privatleute bestellen.

 

Fragen zum Versand

Was kostet der Versand?

  • Ab einem Bestellwert von 50 € versenden wir versandkostenfrei, darunter berechnen wir Versandkosten i.H.v. 3,99 €.

Wie lange dauert der Versand?

  • Nach Eingang Ihrer Bestellung übergeben wir die Produkte innerhalb von 1-3 Werktagen an unseren Versandpartner. Sollten Sie Ihre Lieferung nicht innerhalb von 10 Werktagen erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@hagemann-licht.de.

Kann ich meine Ware auch selber abholen?

  • Nein, eine Abholung direkt aus unserem Lager ist nicht möglich.

Was mache ich, wenn die Lieferung Transportschäden erlitten hat?

  • Sollte Ihre Lieferung beschädigt bei Ihnen angekommen sein, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail (info@hagemann-licht.de) und fügen Bilder der beschädigten Ware bei.

 

Fragen zu Umtausch und Retoure

Wie kann ich die Produkte zurückgeben?

  • Wenn Sie mit unseren Produkten unzufrieden sind oder ein falsches Produkt bestellt haben, schreiben Sie uns am besten eine E-Mail unter rueckgabe@hagemann-licht.de). Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Wer trägt die Kosten für die Retoure?

  • Die Versandkosten für die Rücksendung Ihrer Bestellung müssen Sie selbst zahlen.

Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

  • Sie erhalten Ihre getätigten Zahlungen innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie ihren Widerruf erklärt haben zurück. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Für die Rückzahlungen verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.